Nr. 8/2021 | 10. August 2021

Darum ist der Erstkontakt im Schadenfall so wichtig

Ein Schadenfall ist immer eine Ausnahmesituation für Menschen und zudem oft ein besonders emotional aufgeladener Interaktionsmoment zwischen Versicherung und Kunden. Aber auch ein Moment, in dem das Negativerlebnis, zumindest bei der Regulierung des Schadens, auch zum Positiverlebnis im Kontakt mit dem Versicherer werden kann.

Konferenzen & User Groups

+++ Diskutieren Sie die Perspektiven der Bancassurance am 22./23.9. in Köln +++
+++ Messekongress Schaden als Präsenzveranstaltung am 28./29.9. in Leipzig +++
+++ Zurich, SV und Gothaer berichten aus ihrem Data Management: 26./27.10. +++

Bild

Fachkonferenz
Campus
Arbeitswelten

14./15.9.2021 in Leipzig/online

Bild

Fachkonferenz
Bancassurance
reloaded

22./23.9.2021 in Köln

Bild

User Group
Kfz-Versicherung

23./24.9.2021 in Leipzig

Bild

Fachkonferenz
Facharchitektur

23./24.9.2021 in Leipzig

Bild

Messekongress
Schadenmanagement & Assistance

28./29.9.2021 in Leipzig

Bild

Fachkonferenz
Versicherungsbetrug

5./6.10.2021 in Leipzig

Bild

kostenfreier Online-Kurs
Activate X mit Google Cloud

6.10.2021

Bild

Fachkonferenz
Big Data und Data Analytics

26./27.10.2021 in Leipzig

Seminare & Workshops

Mit Seminaren und Workshops bieten wir Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für aktuelle Herausforderungen.

Bild

Innovationswerkstatt
Online-Update Status-quo des Maklermarktes 2021

2.9.2021 in Leipzig

Bild

kostenfreier Online-Kurs
Versicherer auf dem Weg zum datengetriebenen Unternehmen?

14.9.2021

Bild

Werkstatt
Recruiting neuer Vertriebsmitarbeiter

21.9.2021 in Köln

Bild

Innovationswerkstatt
Kundenbegeisterung durch CEM

21./22.9.2021

Neues aus dem Partnernetzwerk

Logo Swiss Re Neuer Forenpartner: Swiss Re Europe
Die Swiss Re Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Rückversicherung, Versicherung und anderen versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers mit dem Ziel, die Welt widerstandsfähiger zu machen. Sie antizipiert und steuert Risiken – von Naturkatastrophen bis zum Klimawandel, von alternden Bevölkerungen bis zur Cyber-Kriminalität.
Bild zur Veranstaltung Neuer Forenpartner: Fadata
Die Fadata-Gruppe ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Versicherungsunternehmen weltweit. Mit den Lösungen von Fadata bleiben Versicherer in der digitalen Wirtschaft wettbewerbsfähig, indem sie Prozesse implementieren, die für eine schnellere und effizientere Verbindung mit ihren Kunden und Vertriebspartnern erforderlich sind.
Bild zur Veranstaltung Neuer Forenpartner: Liferay
Liferay hilft Unternehmen mit seinen Omnichannel-Intranet-, Portal-, E-Commerce- und Integrationslösungen bei der Bewältigung von digitalen Herausforderungen. Die Plattform ist Open Source und dadurch zuverlässiger, innovativer und sicherer. Liferay ist bestrebt, durch Business und Technologie einen positiven Eindruck in der Welt zu hinterlassen.
Bild zur Veranstaltung Neuer Forenpartner: Porsche Consulting
Die Porsche Consulting GmbH zählt zu den Top-Managementberatungen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft des Sportwagenherstellers Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart. Unter dem Leitmotiv „Strategisch denken, pragmatisch handeln“ unterstützen die Berater Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Innovationskraft.

Nachrichten in eigener Sache

Fachblog für die Assekuranz Blog-Interview: Kundenfeedback in Versicherungen – evaluieren, monitoren, reagieren
Im Interview mit Mag. Hermann Hausenbiegl, Spezialist Customer Experience, Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft, haben wir über das Potenzal des Kundenfeedbacks gesprochen und warum es so schwer ist, dieses transparent abzubilden.
Bild zur Veranstaltung Themendossier 14/2021: Zahlen und Fakten zum internationalen Versicherungsmarkt
Das aktuelle Themendossier beschäftigt sich mit Zahlen und Fakten zum internationalen Versicherungsmarkt mit einem Schwerpunkt auf die CEE-Region. Wie immer gilt: Alle Mitarbeitenden unserer Partnerunternehmen können das 14-täglich erscheinende Themendossier kostenfrei abonnieren.
Podcast Podcast #13: PSD2 - Potenzial und Hürden
In der 13. Folge unseres Podcasts "Versicherung 360" sprechen Diana Boduch von den Versicherungsforen Leipzig und Christian Rubey von CRIF Bürgel über die Bedeutung der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) für die Versicherungsbranche.
Bild zur Veranstaltung

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, klicken Sie bitte hier Newsletter abbestellen