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Nr. 8/2022 | 10. August 2022
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Changemanagement: den Sinn im Unsinn suchen
Den Sinn im Unsinn suchen, das predigt Lars Vollmer, Unternehmer, Redner und Bestsellerautor, beim Thema Changemanagement. Um Veränderung zu bewirken, muss man erst verstehen lernen, warum wir die Dinge tun, wie wir sie tun. Erst auf Grundlage dieses Verständnisses ist ein Wandel möglich. Im Video-Interview erklärt Vollmer, wie wir den Sinn im Unsinn finden und warum wir Menschen oft unsinnig handeln, ohne es in Frage zu stellen.
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Konferenzen & User Groups
+++ Partnerkongress-Workshops: Arbeiten Sie mit uns an den Zukunftsthemen! +++ +++ Ansprachekonzepte für die junge Zielgruppe: UG Unfall +++ +++ Allianz, ERGO und UNIQA u. a. berichten über ihre datengetriebene Transformation +++
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User Group Kapitalanlagemanagement
15./16.9.2022 in Leipzig
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Messekongress Schadenmanagement
20./21.9.2022 in Leipzig
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Fachkonferenz Partnerkongress der Versicherungsforen Leipzig
27./28.9.2022 in Leipzig
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User Group Unfallversicherung
28./29.9.2022 in Leipzig
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Fachkonferenz Facharchitektur in Versicherungen
29./30.9.2022 in Leipzig
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Fachkonferenz Data Driven Insurance
18./19.10.2022 in Leipzig
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Fachkonferenz Versicherungsbetrug
27./28.10.2022 in Leipzig
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Fachkonferenz Bancassurance evolution
8./9.11.2022 in Köln
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Seminare & Workshops
Mit Seminaren und Workshops bieten wir Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für aktuelle Herausforderungen.
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Online-Kurs Nachhaltigkeit und Digitalisierung
21.09.2022
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Zertifikatskurs Nachhaltigkeit (ESG/ CSRD/ Taxonomie)
ab 5.10.2022
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Innovationswerkstatt Digital Leadership
Oktober 2022 virtuell/in Leipzig
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Innovationswerkstatt Future Claims: The Data Journey
November 2022 virtuell/in Leipzig
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Neues aus dem Partnernetzwerk
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Neuer Forenpartner: Sikom Software GmbH Sikom Software – seit über zwei Jahrzehnten einer der führenden Anbieter im deutschen Raum für komplexe Contact-Center-Systeme. Wir verstehen unsere Lösung als „das Betriebssystem für die Kundenkommunikation“. Dabei konzentrieren wir uns als Omnichannelspezialist auf das Orchestrieren, Routen und Steuern aller Kundenkanäle sowie auf die Integration aller weiteren notwendigen Systeme.
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Neuer Forenpartner: BVK-Dienstleistungsgesellschaft mbH
Die BVK-Dienstleistungsgesellschaft mbH ist eine 100-prozentigeTochter des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute BVK e.V. Sie wurde 2003 gegründet, um zusätzlich zu den Dienstleistungen des BVK e.V. für dessen Mitglieder Vorteile und Nutzen einer Mitgliedschaft im berufsständischen Verband zu generieren.
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Forenpartnerschafts-Add-ons: Erweitern Sie Ihr Netzwerk! Sie wollen mehr Sichtbarkeit im Netzwerk? Einen besseren Marktzugang? Mehr Möglichkeiten sich im Markt zu präsentieren? Mit unseren ersten beiden Forenpartnerschafts-Add-ons „Präsentation“ und „Marktforschung“ möchten wir gezielter auf Kundenwünsche eingehen und Ihnen einen individuellen Zusatzbaustein zur Forenpartnerschaft bieten.
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Keylane-Podcast In der elften Folge von Insurance FM treten zwei Maklerorganisationen aufeinander: Jens Florian-Jansen, GF und Chief Market Officer bei Marsh, und Ralph Sanders, CDO bei Martens & Prahl. Beide sind überzeugte Verfechter des Makler-Prinzips.
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Nachrichten in eigener Sache
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Vührerschein Nachhaltigkeit im Vertrieb Nachhaltigkeit ist speziell für alle Mitarbeitenden in Vertriebsorganisationen ein komplexes Thema. Deshalb hilft der Vührerschein Nachhaltigkeit im Vertrieb allen Beteiligten des Vertriebsprozesses dabei, Sicherheit in diesem Thema zu erlangen.Der Onlinekurs ist in vier Module strukturiert, die sich an der Zielgruppe und dem Wissensbedarf ihrer Kunden ausrichten.
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Themendossier 14/2022: Zahlen & Fakten zu (Un)Sicheren Daten Im aktuellen Themendossier beleuchten wir die Themen Cybercrime und Cloud aus verschiedenen Blickwinkeln und welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben können. Mitarbeitende unserer Partnerunternehmen können das Themendossier kostenfrei
abonnieren.
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Blog: Nachhaltigkeit im Vertrieb: Am Point of No Return Seit dem 02. August 2022 ist Nachhaltigkeit ein verbindliches Thema im Beratungsprozess von Versicherungsanlageprodukten. Was das bedeutet, erfahren Sie im Beitrag.
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Podcast #26: Tech Giants – digitale Kunden-Touchpoints heute und morgen In unserer 26. Podcast-Folge widmen wir uns erneut den Tech Giants. Mathias Bock von den Versicherungsforen Leipzig und Thorsten Paech von Meta diskutieren die digitalen Kunden-Touchpoints heute und morgen.
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Interessante Links
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