Nr. 8/2022 | 10. August 2022

Changemanagement: den Sinn im Unsinn suchen

Den Sinn im Unsinn suchen, das predigt Lars Vollmer, Unternehmer, Redner und Bestsellerautor, beim Thema Changemanagement. Um Veränderung zu bewirken, muss man erst verstehen lernen, warum wir die Dinge tun, wie wir sie tun. Erst auf Grundlage dieses Verständnisses ist ein Wandel möglich. Im Video-Interview erklärt Vollmer, wie wir den Sinn im Unsinn finden und warum wir Menschen oft unsinnig handeln, ohne es in Frage zu stellen.

Konferenzen & User Groups

+++ Partnerkongress-Workshops: Arbeiten Sie mit uns an den Zukunftsthemen! +++
+++ Ansprachekonzepte für die junge Zielgruppe: UG Unfall +++
+++ Allianz, ERGO und UNIQA u. a. berichten über ihre datengetriebene Transformation +++

Bild

User Group
Kapitalanlagemanagement

15./16.9.2022 in Leipzig

Bild

Messekongress
Schadenmanagement

20./21.9.2022 in Leipzig

Bild

Fachkonferenz
Partnerkongress der Versicherungsforen Leipzig

27./28.9.2022 in Leipzig

Bild

User Group
Unfallversicherung

28./29.9.2022 in Leipzig

Bild

Fachkonferenz
Facharchitektur in Versicherungen

29./30.9.2022 in Leipzig

Bild

Fachkonferenz
Data Driven Insurance

18./19.10.2022 in Leipzig

Bild

Fachkonferenz
Versicherungsbetrug

27./28.10.2022 in Leipzig

Bild

Fachkonferenz
Bancassurance
evolution

8./9.11.2022 in Köln

Seminare & Workshops

Mit Seminaren und Workshops bieten wir Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für aktuelle Herausforderungen.

Bild

Online-Kurs
Nachhaltigkeit und Digitalisierung

21.09.2022

Bild

Zertifikatskurs
Nachhaltigkeit (ESG/ CSRD/ Taxonomie)

ab 5.10.2022

Bild

Innovationswerkstatt
Digital Leadership

Oktober 2022 virtuell/in Leipzig

Bild

Innovationswerkstatt
Future Claims: The Data Journey

November 2022 virtuell/in Leipzig

Neues aus dem Partnernetzwerk

Logo Sikom Neuer Forenpartner: Sikom Software GmbH
Sikom Software – seit über zwei Jahrzehnten einer der führenden Anbieter im deutschen Raum für komplexe Contact-Center-Systeme. Wir verstehen unsere Lösung als „das Betriebssystem für die Kundenkommunikation“. Dabei konzentrieren wir uns als Omnichannelspezialist auf das Orchestrieren, Routen und Steuern aller Kundenkanäle sowie auf die Integration aller weiteren notwendigen Systeme.
Bild zur Veranstaltung

Neuer Forenpartner: BVK-Dienstleistungsgesellschaft mbH

Die BVK-Dienstleistungsgesellschaft mbH ist eine 100-prozentigeTochter des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute BVK e.V.
Sie wurde 2003 gegründet, um zusätzlich zu den Dienstleistungen des BVK e.V. für dessen Mitglieder Vorteile und Nutzen einer Mitgliedschaft im berufsständischen Verband zu generieren.
Forenpartnerschaft Add-on Forenpartnerschafts-Add-ons: Erweitern Sie Ihr Netzwerk!
Sie wollen mehr Sichtbarkeit im Netzwerk? Einen besseren Marktzugang? Mehr Möglichkeiten sich im Markt zu präsentieren? Mit unseren ersten beiden Forenpartnerschafts-Add-ons „Präsentation“ und „Marktforschung“ möchten wir gezielter auf Kundenwünsche eingehen und Ihnen einen individuellen Zusatzbaustein zur Forenpartnerschaft bieten.
Keylane Podcast Keylane-Podcast
In der elften Folge von Insurance FM treten zwei Maklerorganisationen aufeinander: Jens Florian-Jansen, GF und Chief Market Officer bei Marsh, und Ralph Sanders, CDO bei Martens & Prahl. Beide sind überzeugte Verfechter des Makler-Prinzips.

Nachrichten in eigener Sache

Logo Vührerschein Nachhaltigkeit Vührerschein Nachhaltigkeit im Vertrieb
Nachhaltigkeit ist speziell für alle Mitarbeitenden in Vertriebsorganisationen ein komplexes Thema. Deshalb hilft der Vührerschein Nachhaltigkeit im Vertrieb allen Beteiligten des Vertriebsprozesses dabei, Sicherheit in diesem Thema zu erlangen.Der Onlinekurs ist in vier Module strukturiert, die sich an der Zielgruppe und dem Wissensbedarf ihrer Kunden ausrichten.
Themendossier Zahlen Daten Fakten Cybersecurity Themendossier 14/2022: Zahlen & Fakten zu (Un)Sicheren Daten
Im aktuellen Themendossier beleuchten wir die Themen Cybercrime und Cloud aus verschiedenen Blickwinkeln und welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben können.
Mitarbeitende unserer Partnerunternehmen können das Themendossier kostenfrei abonnieren.
Bild zur Veranstaltung Blog: Nachhaltigkeit im Vertrieb: Am Point of No Return
Seit dem 02. August 2022 ist Nachhaltigkeit ein verbindliches Thema im Beratungsprozess von Versicherungsanlageprodukten. Was das bedeutet, erfahren Sie im Beitrag.
Podcast Cover Podcast #26: Tech Giants – digitale Kunden-Touchpoints heute und morgen
In unserer 26. Podcast-Folge widmen wir uns erneut den Tech Giants. Mathias Bock von den Versicherungsforen Leipzig und Thorsten Paech von Meta diskutieren die digitalen Kunden-Touchpoints heute und morgen.
Bild zur Veranstaltung

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, klicken Sie bitte hier Newsletter abbestellen