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Nr. 2/2022 | 10. Februar 2022
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Kommunikationstrends im Fokus
Durch die Digitalisierung getrieben wird die Kommunikation facettenreicher und stellt die Kommunikations- und Marketingabteilung vor die stetige Herausforderung, den Anschluss nicht zu verlieren. Aber auch gesellschaftliche Entwicklungen wirken auf die Unternehmen und deren Kommunikationsinhalte. Im Beitrag schauen wir uns die drei aktuellen Trends Automatisierung, Werte & Haltung sowie Sprachassistenten an, die die Kommunikatoren auch noch in den nächsten Jahren beschäftigen werden.
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Konferenzen & User Groups
+++ Elementarversicherung und Value Added Services: UG Sach virtuell am 15./16. März +++ +++ Diskutieren Sie mit: Embedded Insurance – Vertriebs- oder Geschäftsmodell? +++ +++ VKB, HDI und Signal Iduna über KI-Methoden, Strategien und Machine Learning +++
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virtueller Erfahrungsaustausch Social Media
10./11.3.2021
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User Group Sach- und Haftpflichtversicherung
22./23.9.2022 virtuell
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User Group Customer Care Center Management
24./25.3.2022 in Leipzig
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User Group Betriebsorganisation
5./6.4.2022 in Leipzig
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Fokustag Embedded Insurance
26./27.4.2022 in Leipzig
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Fachkonferenz KI und selbstlernende Systeme in Versicherungen
17./18.5.2022 in Leipzig
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Fachkonferenz Sustainable Insurance Convention
31.5./1.6.2022 in Leipzig
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Messekongress Kundenmanagement in Versicherungen
21./22.6.2022 in Leipzig
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Seminare & Workshops
Mit Seminaren und Workshops bieten wir Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für aktuelle Herausforderungen.
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kostenfreier Online-Kurs Dynamische Bevölkerungsprofile
10.3.2022
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kostenfreier Online-Kurs Darf ich Ihnen das Tschüss anbieten?
10.3.2022
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Innovationswerkstatt Performance Marketing
15.-17.3.2022 in Leipzig
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Arbeitstreffen Benchmark Datengetriebene Versicherung
13./14.9.2022 in Leipzig
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Neues aus dem Partnernetzwerk
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Neuer Forenpartner: Macros Reply Macros Reply ist Experte in der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen für Versicherungen, Banken, Finanzdienstleister und Beihilfen. Um deren hohen Anspruch gerecht zu werden, entwickelt Macros Reply für die Kernfunktionalitäten eigene, flexibel konfigurierbare Software und ergänzt diese mit Lösungen von ausgewählten, geprüften und langjährigen Partnern.
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Liferay: Wie digital sind die deutschen Versicherungsunternehmen? Liferay, die weltweit führende Open-Source-Digital-Experience-Plattform für Unternehmen, hat in Zusammenarbeit mit den Versicherungsforen Leipzig untersucht, wo deutsche Versicherer im Hinblick auf die digitale Customer Journey stehen. Die Ergebnisse der Analyse fasst der kostenfrei erhältliche „Trend-Report – Digitalisierung der Customer Journey bei Versicherungen“ zusammen.
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compeople spendet 10.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe Unser Partnerunternehmen, die compeople AG, unterstützt soziale Einrichtungen und Stiftungen, die sich für kranke und benachteiligte Menschen einsetzen, mit einer jährlichen Spende. Die jetzige Zuwendung in Höhe von 10.000 Euro ging an die Deutsche Krebshilfe aus Bonn. Der IT-Dienstleister unterstützt mit der Zuwendung die Krebsforschung im Bereich der Immuntherapie.
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Nachrichten in eigener Sache
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Alles auf neu: Kundenmagazin 360 und Coversongs-Playlist Neues Jahr, neues Glück – und vor allem neues Kundenmagazin! Die neueste Edition unseres Kundenmagazins 360 trägt den Titel „Alles auf neu“. Passend zum Thema haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Playlist zusammengestellt – die Coversong-Edition. Unsere Kollegen und Kolleginnen verraten, welcher Song ihnen in der Neuauflage besser gefällt als im Original.
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Themendossier 2/2022: Zahlen & Fakten zur Kompositversicherung Die Schaden- und Unfallversicherung kann auf ein positives Geschäftsjahr 2020 zurückblicken. Die Beitragseinnahmen stiegen auf 74,9 Milliarden Euro – ein Plus von über 2,6 Prozent, wie Zahlen des GDV zeigen. Weitere spannende Zahlen und Fakten zur Geschäftsentwicklung der Kompositversicherung in Deutschland und weltweit bietet unser aktuelles Themendossier.
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Podcast #20: Versicherung 2022 – Das sind die Top-Themen Corona, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Niedrigzins, neue Geschäftsmodelle, neue Arbeitswelten, wirtschaftliche Entwicklungen und Cyber-Schäden: Zum Jahresauftakt werfen die Versicherungsforen-Geschäftsführer Justus Lücke und Jens Ringel einen Blick auf die aktuellen und kommenden Herausforderungen des Jahres 2022.
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Interessante Links
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