Nr. 2/2022 | 10. Februar 2022

Kommunikationstrends im Fokus

Durch die Digitalisierung getrieben wird die Kommunikation facettenreicher und stellt die Kommunikations- und Marketingabteilung vor die stetige Herausforderung, den Anschluss nicht zu verlieren. Aber auch gesellschaftliche Entwicklungen wirken auf die Unternehmen und deren Kommunikationsinhalte. Im Beitrag schauen wir uns die drei aktuellen Trends Automatisierung, Werte & Haltung sowie Sprachassistenten an, die die Kommunikatoren auch noch in den nächsten Jahren beschäftigen werden.

Konferenzen & User Groups

+++ Elementarversicherung und Value Added Services: UG Sach virtuell am 15./16. März +++
+++ Diskutieren Sie mit: Embedded Insurance – Vertriebs- oder Geschäftsmodell? +++
+++ VKB, HDI und Signal Iduna über KI-Methoden, Strategien und Machine Learning +++

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virtueller Erfahrungsaustausch
Social Media

10./11.3.2021

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User Group
Sach- und Haftpflichtversicherung

22./23.9.2022 virtuell

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User Group
Customer Care Center Management

24./25.3.2022 in Leipzig

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User Group
Betriebsorganisation

5./6.4.2022 in Leipzig

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Fokustag
Embedded Insurance

26./27.4.2022 in Leipzig

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Fachkonferenz
KI und selbstlernende Systeme in Versicherungen

17./18.5.2022 in Leipzig

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Fachkonferenz
Sustainable Insurance Convention

31.5./1.6.2022 in Leipzig

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Messekongress
Kundenmanagement in Versicherungen

21./22.6.2022 in Leipzig

Seminare & Workshops

Mit Seminaren und Workshops bieten wir Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für aktuelle Herausforderungen.

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kostenfreier Online-Kurs
Dynamische Bevölkerungsprofile

10.3.2022

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kostenfreier Online-Kurs
Darf ich Ihnen das Tschüss anbieten?

10.3.2022

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Innovationswerkstatt
Performance Marketing

15.-17.3.2022 in Leipzig

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Arbeitstreffen
Benchmark Datengetriebene Versicherung

13./14.9.2022 in Leipzig

Neues aus dem Partnernetzwerk

Logo Macros Reply Neuer Forenpartner: Macros Reply
Macros Reply ist Experte in der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen für Versicherungen, Banken, Finanzdienstleister und Beihilfen. Um deren hohen Anspruch gerecht zu werden, entwickelt Macros Reply für die Kernfunktionalitäten eigene, flexibel konfigurierbare Software und ergänzt diese mit Lösungen von ausgewählten, geprüften und langjährigen Partnern.
Logo Liferay Liferay: Wie digital sind die deutschen Versicherungsunternehmen?
Liferay, die weltweit führende Open-Source-Digital-Experience-Plattform für Unternehmen, hat in Zusammenarbeit mit den Versicherungsforen Leipzig untersucht, wo deutsche Versicherer im Hinblick auf die digitale Customer Journey stehen. Die Ergebnisse der Analyse fasst der kostenfrei erhältliche „Trend-Report – Digitalisierung der Customer Journey bei Versicherungen“ zusammen.
Logo compeople compeople spendet 10.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe
Unser Partnerunternehmen, die compeople AG, unterstützt soziale Einrichtungen und Stiftungen, die sich für kranke und benachteiligte Menschen einsetzen, mit einer jährlichen Spende. Die jetzige Zuwendung in Höhe von 10.000 Euro ging an die Deutsche Krebshilfe aus Bonn. Der IT-Dienstleister unterstützt mit der Zuwendung die Krebsforschung im Bereich der Immuntherapie.

Nachrichten in eigener Sache

Cover 360 Alles auf neu: Kundenmagazin 360 und Coversongs-Playlist
Neues Jahr, neues Glück – und vor allem neues Kundenmagazin! Die neueste Edition unseres Kundenmagazins 360 trägt den Titel „Alles auf neu“. Passend zum Thema haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Playlist zusammengestellt – die Coversong-Edition. Unsere Kollegen und Kolleginnen verraten, welcher Song ihnen in der Neuauflage besser gefällt als im Original.
Cover Themendossier Themendossier 2/2022: Zahlen & Fakten zur Kompositversicherung
Die Schaden- und Unfallversicherung kann auf ein positives Geschäftsjahr 2020 zurückblicken. Die Beitragseinnahmen stiegen auf 74,9 Milliarden Euro – ein Plus von über 2,6 Prozent, wie Zahlen des GDV zeigen. Weitere spannende Zahlen und Fakten zur Geschäftsentwicklung der Kompositversicherung in Deutschland und weltweit bietet unser aktuelles Themendossier.
Cover Podcast Versicherung 360 Podcast #20: Versicherung 2022 – Das sind die Top-Themen
Corona, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Niedrigzins, neue Geschäftsmodelle, neue Arbeitswelten, wirtschaftliche Entwicklungen und Cyber-Schäden: Zum Jahresauftakt werfen die Versicherungsforen-Geschäftsführer Justus Lücke und Jens Ringel einen Blick auf die aktuellen und kommenden Herausforderungen des Jahres 2022.
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